Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Windows 7: Kompatibilität zum Mitmachen

Windows 7: Kompatibilität zum Mitmachen

Rate This
  • Comments 64

Windows_7_ButtonWelche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht? Dieser Frage widmen sich immer mehr deutsche Communities und Foren. Sehr zur Freude von uns bei Microsoft, denn diese Ergebnisse fließen direkt ein in unsere interne Datenbank! Wer also die Kompatibilität von Windows 7 verbessern will ist herzlich eingeladen seine eigenen Testergebnisse zu veröffentlichen und mitzumachen!

 

Folgende (deutschsprachige) Angebote konnte ich bisher ausfindig machen:

Wer selbst eine ähnliche Liste pflegt oder kennt sollte bitte einen Kommentar hinterlassen, ich nehme neue Angebote gerne mit auf!

Intern pflegen wir eine Datenbank, in der die populärsten Programme in Deutschland auf ihre Kompatibilität mit Windows 7 überprüft werden. Details darf ich leider (wie immer) nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Die Liste besteht aus mehreren hundert Programmen und umfasst Produkte aller namhaften Hersteller, z.B. Kaspersky, Symantec, McAfee, Adobe, Corel, Klicktel, Data Becker, Paragon, Ahead, Magix und viele mehr. Wie oben bereits erwähnt werden die Ergebnisse aus den Communities mit dieser Liste regelmäßig abgeglichen und ggf. Änderungen vorgenommen.

Wer seine Testergebnisse also veröffentlicht trägt direkt dazu bei, die Kompatibilität von Windows 7 zu erhöhen! Daher an dieser Stelle bereits herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligen – große Klasse!

Weitere Infos zum Thema Windows 7 und Kompatibilität gibt es auch in einem älteren Eintrag, siehe Windows 7- Kompatibilität mit (alten) Programmen .

  • Ich test in der momment Windows 7 auf meine notebook Acer Aspire 5920 und habe ich keine problem mit die treiber von Acer gehabt, also Windows 7 lauf ohne problem

  • Da ich mit Logitech Webcam Pro 5000 benutze und oft mit andere Kontakte komunizieren bzw. mit Gebärdensprache unterhalten. Bei Vista 64bit läuft kein Probleme. Bei Win7 ruckelt immer und manchmal still und Bild unscharf. Da wollte ich Treiber von Logitech für Win 7 64bit download und kallpt nicht Schade :-(. Ich hoffe es dass Treiberupdate für Win 7 64 bit gibt.

    Mfg.

    B.Engelhard

  • Internet-Seite von Microsoft, Internet Explorer 7 von Microsoft, und dann wird der Text so angezeigt:

    Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht? Dieser Frage widmen sich immer mehr deutsche Communities und Foren. Sehr zur Freude von uns bei Microsoft, denn diese Ergebnisse fließen direkt ein in unsere interne Datenbank! Wer also die Kompatibilität von Windows 7 verbessern will ist herzlich eingeladen seine eigenen Testergebnisse zu veröffentlichen und mitzumachen!

    Was seid Ihr für Pf....., mit Firefox funktionierts....

  • Probleme habe ich bis jetzt nur mit XPlane 9.3. Laufen tuen folgend Programme: Mozilla Thunderbird, Firefox, Total Commander, Adobe Reader, Open Office, Quicken 2007, FS9, Winamp, Gimp

  • tuneup 2009 läuft nicht unter windows 7 build 7068

    office home and student 2007 läuft

    ccleaner läuft

    winrar läuft

    avira antivir läuft

    windows livemail läuft

  • Bei mir laufen folgende Applikationen einwandfrei: OpenOffice 3.0.1, Gimp 2.6, 7z x64, Thunderbird 2, Adobe Photoshop CS4 x64, Nero9, WinOnCD 2009

    Sogar der Vista x64-Treiber für meinen LSI Logic Mega Raid 320-2E Controler funktioniert ohne jegliche Probleme.

  • AutoCAD 2006 läßt sich nicht installieren. Installation wird mit der Fehlermeldung nicht für das Betriebssystem geeignet. Auch nach der Einstellung kompatibel für WIN-XP war die Installation nicht ausfürbar.

  • Bei mir laufen folgende Applikationen einwandfrei:

    Black Shark (DCS)

    Avast Home

  • Bei mir läuft Norton 360 nicht, nach ca. 1 Stunde friert das ganze System ein.

    Meine Radeon X1600 Grafikkarte läuft, aber die ATI Beta-Treiber für Windows 7 lassen sich nicht installieren.

  • An dieser Stelle schon jetzt herzlichen Dank an alle die hier feedback geben! Am Besten wäre es natürlich, das feedback direkt auf einer der genannten Seiten zu posten. Aber ich werde nach ein paar Wochen das gesammelte feedback intern weiterleiten. Herzlichen Dank!

    MfG, Christian

  • Auf meinem Dell Inspiron läuft fast alles. Einige Installer, die die Windows Version abfragen, laufen nicht bzw. nur im Kompatibiltätsmodus.

    Es geht unter anderem:

    (ältere) Siedler III,  ACDSee 6,

    (aktuelle) OpenOffice, Gimp, Vectorworks, ArchiCAD, Scetch-Up, 7-zip, WinAmp, Zoom Player Standard, Foxit Reader, StarMoney, CD-Burner XP, alle Vista Treiber für Dell und Peripherie (HP D2300 Series, Hp 4700)

    Nicht installieren lässt sich Scribus 3.

    MfG, Frank

  • Mit Windows7 habe ich überhaupt keine Probleme

    Habe eine "Ednet" Webcam, mit Vista hatte ich nur Probleme, ging oftmals gar nicht. Seit Windows7 funktioniert sie einwandfrei. Auch mein älterer HP Drucker

    all-in one1110- hat mit Windows7 mehr Funktionen bekommen, das scannen klappt viel besser.

    Positiv bei Windows 7 ist, das er sich die entsprechenden Treiber selbst sucht.

    MfG Hanna

  • ca internet security suite läuft unter windows 7 build 7077

  • bei mir funkioniren folgende progr. nicht.

    1. ALCOHOL 120%

    2. TUNEUP 2009

    3.PROBLEME MIT GRAFIKKARTE ATI TROTZ NEUEM DRIVER

  • Autodesk 3DS-Max2009-64Bit läuft nicht!

Page 1 of 5 (64 items) 12345
Leave a Comment
  • Please add 1 and 2 and type the answer here:
  • Post