Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Stiftung Warentest 10/2009: Windows 7 im Test

Stiftung Warentest 10/2009: Windows 7 im Test

  • Comments 2

In seiner neuesten Ausgabe 10/2009 hat Stiftung Warentest Windows 7 getestet. Das Fazit: “Mit Windows 7 ist es Microsoft gelungen, viele Nachteile von Win­dows Vista auszumerzen und ein im Vergleich ausgereifteres und kom­fortabler zu bedienendes System vorzustellen. Wer jetzt einen PC kauft, sollte darauf achten, dass ein Upgrade-Gutschein für Windows 7 beiliegt. Das Nachrüsten von Rechnern lohnt vor allem für Nutzer, die mit Vista unzufrieden sind. XP-Nut­zer sollten abwägen, ob sich der Aufwand einer Neuinstallation lohnt.”

Wer den gesamten Test nachlesen will findet den hier kostenlos zum Download. Was den “Aufwand mit der Neuinstallation” für XP-User angeht stimme ich zwar nicht zu, denn mit Heimnetzgruppe, verbesserter Suche etc. finde ich persönlich viele Gründe dafür den Schritt von XP auf Windows 7 zu machen, aber gut…

  • ach so, weil es besser als Vista ist soll man sich dafür entscheiden... was ist das denn für ein maßstab?

  • Mit Windows 7 ist es Microsoft gelungen, viele Nachteile von "Win­dows Vista" auszumerzen und ein im Vergleich ausgereifteres und kom­fortabler zu bedienendes System vorzustellen.

    Schön und gut dann sind die User mit Vista im nachteil, was bedenkt Microsoft zutun um diese Defizit auszugleichen, wenn die treue Windows User trotz alle Kritik damals über Vista umgestiegen sind von XP auf Vista bekommen wir jetzt ein günstigen umstieg auf Win.7 dafür ?

    Viele Grüße, Sigi  

Page 1 of 1 (2 items)
Leave a Comment
  • Please add 6 and 6 and type the answer here:
  • Post