Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Windows 7 Upgrade Center ist live – Alle Antworten rund um die Installation von Windows 7

Windows 7 Upgrade Center ist live – Alle Antworten rund um die Installation von Windows 7

  • Comments 6

Windows 7 Upgrade Center Soeben ist das neue “Windows 7 Upgrade Center”, zu finden unter www.windows.de/upgradecenter, livegegangen. Die Idee des Windows 7 Upgrade Centers ist es, alle relevanten Informationen zum Thema „Wie wechsel ich auf Windows 7?“ unter einem Dach zu vereinen. Die Seite teilt sich in 3 Bereiche auf: „Vorbereiten“, Installieren“ und “Entdecken“. Kern und Besonderheit der Seiten sind die von mir komplett mit deutschen Screenshots erstellten Schritt-für-Schritt Anleitungen. Wer Fragen zur Installation von Windows 7 hat findet hier (hoffentlich) alle Antworten!

 

Es gibt unter anderem

  • einen Leitfaden, wann man eine Neuinstallation machen muss und in welchen Fällen man auch ein In-Place Upgrade durchführen kann,
  • eine Anleitung für die komplette Neuinstallation von Windows 7,
  • eine Anleitung für einen Wechsel von Windows XP auf Windows 7,
  • eine Anleitung für ein In-Place Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 und
  • eine Anleitung für z.B. Netbook User, wie man Windows 7 mit Hilfe eigener MS Tools per USB-Stick installieren kann.

Alle genannten Anleitungen stellen wir auch als Download zur Verfügung, das gleiche gilt für die Videos auf diesen Seiten.

image

Hier noch der genaue Inhalt der einzelnen Kategorien:

Vorbereiten:  

  • Guide+Video zu Windows Upgrade Advisor;
  • Editionsübersicht und UVP’s der einzelnen Editionen;
  • Systemvoraussetzungen;
  • Infos zu 32 und 64 Bit;
  • Guide+Video zu Windows-EasyTransfer;
  • Infos für Anwender von Windows 7 Beta und RC1;
  • Guide zu Windows Anytime Upgrade in Windows 7;

Installieren:     

  • Hilfestellung zu Neuinstallation und In-Place Upgrade, wann kann der Anwender was machen;
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen: Windows 7 neu installieren 
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen: In-Place Upgrade von Windows Vista auf Windows 7
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen: Von Windows XP auf Windows 7 wechseln
  • Windows 7 per USB-Stick installieren;
  • Guide zum Importieren von Einstellungen mit Windows-EasyTransfer;
  • Guide wie man Windows 7 aktiviert

Entdecken:       

  • Guide+Video zum Windows XP-Modus für die Verwendung älterer Software und Hardware;
  • Guide zum Einrichten von Heimnetzgruppen;
  • Guide zu Internet Explorer 8
  • Guide+Videos zu neuen Desktop features in Windows 7
  • Guide+Video zu Bibliotheken in Windows 7
  • Guide+Video zur verbesserten Suche in Windows 7
  • Übersicht der wichtigsten Windows 7 features
  • Ähm...http://www.windows.de/upgradecenter - Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.

  • Hallo Matthias,

    sollte mittlerweile gehen! Bei uns war gestern wegen einem Serverausfall das halbe Windows Web down, heute morgen hat die Navigation noch rumgezickt, jetzt sollte alles gehen...

    Viele Grüße

    Christian

  • Vielleicht ist es ja weil Windows Update meinte meinen PC um 3 uhr in der Nacht ohne mein zusage neustarten zu müssen, der beim BIOS aufheulende Lüfter mich geweckt hat und ich deswegen etwas müde bin, aber in dem Seiten-gewusel will ich partou keinen Ort finden wo ich diese Kritik sinnvoll anbringen kann. Ich weiß das das hier sicher nicht der richtige ort ist, wäre also schon nett zu erfahren wo ich mich darüber aufregen könnte das mein PC ein ziemlich dominantes und störendes eigenleben entwickelt. Denn trotz der ganzen kontakt und support buttons findet man eben nichts anderes als Hilfe zu problemen, keinen ort jedoch an dem man kritik äussern kann.

  • Schade, kein explizites Wort dazu, wie die Installation einer gedownloadeten Studenten-Upgrade-Version (35 €) auf einer bereinigten Festplatte abläuft.

    Kein Wort dazu, ob die heruntergeladenen Dateien auf eine DVD gebrannt werden können, von der man dann auch booten kann.

  • @ Kwenz-O: Die Studenversion hab ich nie testen können, wüsste aber nicht was da anders laufen soll als auf den Upgrade Center Seiten Seiten beschrieben. Heruntergeladene ISO's aus dem Microsoft Store können gebrannt und gebootet werden.

    Viele Grüße

    Christian

  • warum  "verschwindet"  immerwieder  das  linke,  vertikale  L i n e a l  ???

Page 1 of 1 (6 items)
Leave a Comment
  • Please add 5 and 8 and type the answer here:
  • Post