Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Windows 7 ist draußen!

Windows 7 ist draußen!

  • Comments 2

Windows 7Heute ist der offizielle Verkauf von Windows 7 gestartet. Gestern war aus diesem Anlass eine Launch Party in Hamburg, Bilder dazu folgen. Wer alles über Windows 7 erfahren möchte der kann sich hier einige der neuen Features angucken. Im Windows 7 Upgrade Center stehen alle Informationen rund um den Wechsel auf Windows 7 zur Verfügung. Und hier kann Windows direkt erworben werden. Viel Spaß damit!

  • Meine Erfahrungen mit dem Umstieg zu Windows 7

    Hi zusammen,

    nachdem nun windows 7 verkauft wird kann man wirklich sagen, das es sehr viel besser ist wie Vista.

    Die Idee Windows 7 zum download anzubieten, zumindest die Beta und Release Candidates war schon genial. Zumal man sich so jede Menge tester spart und ich denke jeder hat zu Beginn mehrfach überlegt es zu installieren. Mit all den Problemen, die ein neues Betriebsystem so mit sich bringt.

    Scheint als habe Microsoft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und geht näher auf die User ein. Natürlich geht das auch auf die Zeit der User. Ich denke nur an den XP Mode und den Virtual PC den man nachladen muss. Das Spielchen habe ich glaube 4 Mal gemacht, beim vierten Mal gings dann auch.

    Oder denken wir an den Bug, der MP3 Dateien löschte. (gut wenn man vorher alles sichert, wie empfohlen). Hierzu muss ich sagen, ging es ja richtig schnell bis ein Fix zur Verfügung stand.

    Gerade wenn man noch vom geliebten XP kommt.

    Nun ist es also draussen am Markt. Und ich Frage mich, der eine solche Release Candidate Version betreit, mit einigen Macken, muss ich wirklich wenn ich Windows 7 kaufe, wieder meinen Rechner platt machen und wieder alle Programme neu installieren?

    Das war schoon beim Umstieg schlimm genug und nun nochmal? Oder gibt es einen besseren Weg?

    Auch wird immer versucht ein Update für die Ati 4800 zu installieren und scheitert. Dumm nur, das dies auch immer beim runterfahren der Maschine geschieht. Nun ja, das nicht alles zu 100% in einer Release Candidate Version funktioniert ist schon klar.

    Was ich ein wenig schade finde ist das manche Funktionen wie z.B. die Firewall so versteckt sind. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt, als ich sah was man damit alles machen kann bzw. einstellen kann.

    Was mir gerade ein wenig auf der Microsoft Seite fehlt,ist eine Kontaktmail oder Support. Klar gibt es dort einen, aber dann soll man einen Vertrag zustimmen, den ich direkt Mal gelesen habe und da steht u.a. was von Zahlung drin.

    Nun hätte ich angenommen, das Microsoft diesen Support für die User kostenlos zur Verfügung stellt. Oder ich habe es falsch verstanden. Ich habe jedenfalls dort keine Anfrage gestellt. Die Zeit die ich und alle anderen Betatester investierten zahlt uns ja auch keiner, wobei eine kleiner Aufmerksamkeit wie kostenloser Support wäre nett. Nun ja, man kann nicht alles haben.

    Ich weiß auch noch nicht wie lange das System wohl noch läuft. Bis jetzt hörte ich 1.1.2010 oder auch 20.10.2010

    Mir ist klar, das das hier vermutlich die falsche Stelle ist um einen Text niederzulegen, aber an Hr. Gates komme ich nun Mal nicht ;-)

    Lieben Gruß

    rainer

    ach ja

    Spaß mit Window 7

  • Hallo Rainer,

    Danke für dein feedback! Bill Gates liest sicherlich nicht diesen Blog, aber mehrere Mitarbeiter von MS Deutschland schon - you are being heard ;)

    Was das Wechseln von RC zu RTM angeht: Ich plädiere immer für Cleaninstall, ist zwar mehr Arbeit, aber dann sollte auch alles einwandfrei laufen.

    Was den Support angeht: Neben den bekannten (gebührenpflichtigen) Hotlines startet Microsoft nun auch in Deutschland Microsoft Answers, siehe answers.microsoft.com. Da geben sowohl Support Mitarbeiter als auch private Anwender und andere Technikfreaks Rede&Antwort zu Problemen. Je mehr dieses Angebot ausgebaut wird, desto besser wird einem dort zukünftig geholfen werden denke ich...

    Viele Grüße

    Christian

Page 1 of 1 (2 items)
Leave a Comment
  • Please add 7 and 7 and type the answer here:
  • Post