Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Wichtiges Update für Internet Explorer!

Wichtiges Update für Internet Explorer!

  • Comments 2

IE SicherheitspatchIn den vergangenen Tagen wurde ausführlich über eine Sicherheitsanfälligkeit im Internet Explorer berichtet, bekannt wurde das Problem ja vor allem durch die Hackerangriffe auf Google in China. Heute kam von Microsoft das angekündigte Sicherheitsupdate heraus, welches die Lücke im Internet Explorer schließt und Systeme wirkungsvoll gegen Remote-Attacken dieser Art schützt.

Obwohl nach bisherigen Erkenntnissen nur größere Firmennetzwerke Opfer der Angriffe wurden, empfiehlt es sich auch für Privatanwender so schnell wie möglich das neue Update herunterzuladen.

 

Aus gegebenem Anlass sei es auch noch einmal an dieser Stelle erwähnt: Um den bestmöglichen Schutz gegen schädliche Software zu besitzen sollte jeder Windows-Nutzer automatische Updates über Windows Update aktiviert haben, und dazu die Firewall in Windows 7/Vista eingeschaltet lassen. Zusammen mit dem kostenlosen Microsoft Security Essentials Virenschutz verringert sich dadurch das Risiko, zukünftig Opfer von solchen Angriffen zu werden.

  • Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionell

    Es gibt jedes Mal bei den automatischen Updates eione Fehlermeldung = die nachgenannten Updates konten nicht installiert werden

    Es betrifft ausschließlich NET Framework Version 2.0 und Version 3.5

    Bitte dringend um Unterstützung einer Lösung

  • Betriebssystem Windows XP Professionale

    permanente Fehlermeldung bei automatischen Updates = diese Updates konnten nicht installiert werden

    Fehlermedlgung erscheint ausschließlich bei NET Framework Version 2.0 und Version 3.5

    Bitte um rasche Lösungsvorschläge

Page 1 of 1 (2 items)
Leave a Comment
  • Please add 4 and 6 and type the answer here:
  • Post