Alles Wissenswerte rund um Windows Themen direkt von Microsoft

Benachrichtigungen, Neustarts und dann schwarzer Bildschirm: Windows 7 Release Candidate läuft bald ab!

Benachrichtigungen, Neustarts und dann schwarzer Bildschirm: Windows 7 Release Candidate läuft bald ab!

  • Comments 5

Windows 7 Wie bereits angekündigt läuft der Release Candidate (RC) von Windows 7 am 1. Juni 2010 ab. Schon vorher geht es aber ab dem 15. Februar los mit Benachrichtigungen von Windows 7 RC. An dieser Stelle daher noch einmal der Hinweis, vor dem Ablaufdatum entweder auf die Vollversion von Windows 7 zu wechseln oder sich eine frühere Version von Windows zu installieren.

 

In diesen Phasen läuft der Release Candidate ab:

Phase I ab dem 15. Februar 2010:

  • Benutzer von Windows 7 RC erhalten einmal pro Tag eine Ablaufbenachrichtigung in der Taskleiste.
  • Der Benachrichtigungs-Assistent wird für Benutzer von Windows 7 RC einmal alle vier Stunden und dann einmal jede Stunde angezeigt.
Phase II ab dem 1. März 2010:
  • Die Ablaufbenachrichtigungen in der Taskleiste werden weiterhin angezeigt.
  • Computer, auf denen Windows 7 RC ausgeführt wird, werden alle zwei Stunden neu gestartet.
Phase III ab dem 1. Juni 2010:
  • Nach dem Start von Windows wird ein schwarzer Desktop angezeigt.
  • Benutzern von Windows 7 RC wird der Bildschirm zur Windows-Aktivierung angezeigt. Sie werden darauf hingewiesen, dass es sich bei der von Ihnen ausgeführten Windows-Version nicht um eine Originalversion handelt.
  • Computer, auf denen Windows 7 RC ausgeführt wird, werden alle zwei Stunden neu gestartet.
  • hallo

    seit heute morgen

    zeigt mir die rc von windows 7

    eine nachricht das mein key geprüft wird

    ist dies ein trick von microsoft das man schnellst möglich die vollversion kaufen soll

    oder was steckt sonst dahinter

    habe ca 3 stunden gewartet und ging da von aus das sich da was ändert und ich wieder zu meinen daten zugriff bekomme

    doch dies war nicht so

    würde mich freuen da eine nachricht drüber zu bekommen

  • hi,darauf wurde schon länger im MS - techblog drauf hingewiesen.Also nicht wundern...

    solong

    diode 64

  • entweder auf die Vollversion von Windows 7 zu wechseln oder sich eine frühere Version von Windows zu installieren.

    oder alternativ auf ein open Source Betriebssystem umzusteigen

    so sollte es doch eigentlich heißen oder etwa nicht ?

  • @ Peter Brühl: Mir und einigen Kollegen die ich dazu befragt habe ist dieser Fehler leider nicht bekannt.

    @ Peter Lustig: Vollkommen richtig, der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch die Alternativen Amiga 500 und Atari ST an dieser Stelle erwähnen.

    MfG

    Christian

  • @ Peter Brühl: Wie es im Microsoft Newsletter und KB 971767 ( http://support.microsoft.com/kb/971767) beschrieben wurde, fängt die Ablaufphase erst am 15. Februar 2010 an.

    Umzug geht am besten mit Windows-EasyTransfer.

    Rettung Ihrer Daten mit Backup oder PE. Hoffentlich nicht alles verschlüsselt?

    @all: Upgrade wird von der Microsoft Cooperation offiziell nicht supported, aber vielleicht hilft ja dieser Workaround:

    http://tech.icrontic.com/articles/upgrade-the-windows-7-rc-to-retail/  - Demnach kann man vom RC auch zu Windows Home upgraden - vielleicht hilft es a weiter...-:)

Page 1 of 1 (5 items)
Leave a Comment
  • Please add 1 and 3 and type the answer here:
  • Post