Kinect für XBOX 360Ab heute ist Kinect für Xbox 360 im deutschen Markt verfügbar. Gestern Abend gab es bei uns in München auf dem Stachus dazu einen Launchevent mit der ersten interaktiven Kinect-Projektion auf das Karlstor. Über 3.000 Fans erlebten das nächtliche Spektakel im Herzen Münchens mit Sylvie van der Vaart und weiteren Celebrities, Vertriebspartnern und Medienvertretern. Wer Kinect noch nicht ausprobiert hat, kann dies ab heute mit Freunden und Familie in den Saturn- und Media Märkten, bei EP, Euronics und Expert sowie bei vielen weiteren stationären Handelspartnern nachholen.

Obwohl die Produktion auf Höchsttouren läuft könnte die enorme Nachfrage jedoch für Lieferengpässe sorgen. Wer also zu Weihnachten ein Kinect verschenken möchte sollte nicht allzulange zögern. Der offizielle Preis liegt bei 149,95 UVP, einige Online-Händler, die bereits Kinect-Einheiten ergattern konnten und auf Lager haben, bieten diese daher z.B. bei Amazon mit teilweise deutlichen Preisaufschlägen an…

Hier ein Video zum Launchevent gestern:

Kinect Launchevent am Stachus in München mit Sylvie van der Vaart am 9.11.2010

 

Wer sich unter Kinect nichts vorstellen kann erfährt in diesem Video zu dem Spiel “Your Shape: Fitness Evolved” am Besten, worum es sich bei der neuen Bewegungssteuerung handelt:

“Your Shape: Fitness Evolved” für XBOX 360 und Kinect

 

Zugegeben, einen richtigen Windows-Bezug hat dieser Launch nicht, aber wer weiß, vielleicht kann man ja irgendwann auch einige Funktionen in Windows per Gesten steuern Smiley

Update: Und hier ein paar Bilder vom Event gestern…

Oliver Kaltner und Sylvie van der VaartSylvie van der Vaart vorm KarlstorSylvie van der VaartSylvie van der Vaart spielt Your Shape: Fitness EvolvedSylvie van der Vaart spielt KinectimalsSylvie van der Vaart präsentiert Kinect auf dem Karlsplatz in MünchenMarienhof meets Microsoft