Steffen Ritters Teampalaver...

Hi, dies ist das semi-private Blog von Steffen Ritter, Product Marketing Manager für Visual Studio Team System bei Microsoft Deutschland. Bis vor Kurzem befand sich hier noch das deutsche Blog zu Silverlight und Expression Studio, das ist mittlerweile hie

Wissenswertes für Developer & IT-Profis: Der Countdown zu Windows 7 mit Oliver Scheer #theoliver

Ab dem 3. September 2009 – also ab „T-49“ = 7x7 Tage vor der offiziellen Veröffentlichung – schreibt...

Author: steffenr Date: 09/03/2009

Nicht meckern, sondern mitmachen (und gewinnen): Die Microsoft Besserweb-Initiative für Webstandards

Mit einer Aktion, bei der alle nur gewinnen können sorgen meine Kollegen in den kommenden Monaten...

Author: steffenr Date: 06/25/2009

Internationale IT/Dev-Konferenz TechEd dieses Jahr in Berlin

Woohoo, Deutschland ist wieder auf der IT-Landkarte: Die europäische Riesenkonferenz TechEd rund um...

Author: steffenr Date: 06/24/2009

Vom Designer-Glamour zum Corporate Development: Zeit für neue Aufgaben.

Ach, ein wenig wehmütig wird mir schon wenn ich zurückdenke wie ich vor knapp drei Jahren im Herbst...

Author: steffenr Date: 06/16/2009

Xtopia [kompakt] 09: Videos und Vorträge jetzt als Download verfügbar…

Die erste Xtopia [kompakt]-Roadshow rund um die Themen Web/UX und Rich Internet Applications war ein...

Author: steffenr Date: 06/10/2009

GameCamp Munich bei Microsoft

Das GameCamp Munich findet am 20.-21. Juni bei Microsoft in Unterschleißheim statt.  Das...

Author: steffenr Date: 06/05/2009

Win7 RC ab heute Abend als Download verfügbar. Go get it, tiger!

Yeeha! Der Release Candidate von Windows 7 ist ab heute Abend für Besitzer eines MSDN-Abonnements...

Author: steffenr Date: 04/30/2009

Silverlight-Spiel Dr. Dobbs’s Challenge Deuce: Spielen, erweitern, selbst entwickeln …und Preise im Wert von bis zu 10.000$ gewinnen! (+ TeamConf09)

Dr. Dobbs’s Challenge Deuce ist ein klassischer Plattformer im 8-Bit-Style. Dr. Dobbs und seine...

Author: steffenr Date: 04/22/2009

XTOPIA [kompakt] heute in Karlsruhe…

Der erste Termin der XTOPIA [kompakt]-Roadshow war ein voller Erfolg, daher freue ich mich heute um...

Author: steffenr Date: 04/14/2009

Web 2.0 im Unternehmen – der neue Newsletter ist raus...

Der neue Newsletter der XING-Gruppe Web 2.0 im Unternehmen von Oliver Berger und Michael Bielitza...

Author: steffenr Date: 04/09/2009

Bitte weitergehen… Das RIA-Blog zieht um nach https://blogs.msdn.com/riablog

Seit mittlerweile zwei Jahren schreibe ich in diesem Blog über Rich Internet Applications (RIAs),...

Author: steffenr Date: 04/06/2009

„Ich suche…“ - „Ja, haben wir!“ – Der allesfindende MSDN Finder ist da!

Mit dem neuen MSDN Finder ist für Softwareentwickler jetzt Schluss mit Suchen. Damit durchstöbern...

Author: steffenr Date: 04/03/2009

Letzter Aufruf zur XTOPIA [kompakt] (Start am Dienstag 7.4.09)

Am Dienstag geht es los. XTOPIA [kompakt] startet in München! Eine kurze Erinnerung was auf der...

Author: steffenr Date: 04/02/2009

“Die Wolken der Neuzeit” und andere Themen bei “Technologie im Gruppengespräch”

Ob die Kollegen einfach nur zu viel freie Zeit haben oder ob Evangelisten vielleicht doch die...

Author: steffenr Date: 04/01/2009

Gewusst wie: Detaillierte Anleitungen zu aktuellen Entwicklerthemen und Erfahrungsberichte aus echten Projekten

Die Kollegen von MyMSDN werden nicht müde einen beständigen Strom hochwertiger Informationen für...

Author: steffenr Date: 03/25/2009

Meet&Greet @ CeBIT: yourExpression-Initiator und Expression-MVP Daniel Greitens

Was ihr schon immer zu Silverlight, WPF und Expression wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet…...

Author: steffenr Date: 02/26/2009

Expression Media 2 ServicePack 2 für Mac + Windows verfügbar

Ab sofort ist das deutsche ServicePack 2 für die Foto- und Medienverwaltung Expression Media 2 für...

Author: steffenr Date: 02/26/2009

XTOPIA [kompakt] – die UX/Web/RIA Roadshow 09. Kostenlos und im April/Mai vor Ort in Ihrer Stadt!

Microsofts Webkonferenz XTOPIA geht auf Deutschlandtour: Gemeinsam mit dem deutschen RIA Forum und...

Author: steffenr Date: 02/24/2009

Gerade online gegangen: Microsoft Student Experience -- das Studentenportal von Microsoft mit umfassende Ressourcen (nicht nur für Informatikstudenten)

Mein hochgeschätzter Kollege Norbert Schumann vom Berliner Bildungsteam hat mich eben darauf...

Author: steffenr Date: 02/24/2009

Brandneu: Composite Application Guidance für WPF & Silverlight im Bereich Unternehmensanwendungen

Ich bin immer wieder positiv überrascht wie viel Energie und Mühe Microsoft investiert, Partnern die...

Author: steffenr Date: 02/18/2009

Kostenlose Technology Roadshow zu Cloud Computing, Software as a Service, Web Services und BizSpark am 25. März in München

Derzeit läuft die Technology Roadshow zu dem Thema „Microsoft und die Zukunft der Software“ die in...

Author: steffenr Date: 02/18/2009

Miguel de Icaza zum Launch von Moonlight (Silverlight für Linux) plus eine interessante Historie der Entwicklung von Moonlight

Miguel de Icaza – seines Zeichens der Mastermind hinter der „Open Source .NET-Variante Mono“ und...

Author: steffenr Date: 02/16/2009

Kostenlose Eclipse-IDE für Silverlight – es geht voran! (+ Video)

Ich habe es bereits mehrfach erwähnt, Microsoft finanziert eine kostenlose Eclipse-IDE zur...

Author: steffenr Date: 02/13/2009

MSDN Guide oder: Per Anleitung durch die Galaxis

Neben der Expression Studio-Homepage und der Silverlight-Homepage gibt es bei uns noch eine ganze...

Author: steffenr Date: 02/12/2009

25. Multimediatreff: Flash, Flex & Silverlight

Oliver Scheer und ich wurden zum „Jubiläums- Multimediatreff“ nach Köln geladen (28. März 2009), um...

Author: steffenr Date: 02/11/2009

Silverlight-Workshop auf der FFK09

Nach dem großen Erfolg des Silverlight-Einsteigerworkshops auf der letzten Flashforum -Konferenz...

Author: steffenr Date: 02/10/2009

XAML-Export für Illustrator jetzt auch mit Mac OS X

Es war ein langer Tag und deswegen mache ich es kurz, aber das ist zu gut um bis morgen zu warten:...

Author: steffenr Date: 02/09/2009

…und noch mehr Silverlight Controls

Oha, scheint so als hätte ich mir meine Recherche zu Silverlight Charting Controls sparen können,...

Author: steffenr Date: 02/04/2009

Adobe Illustrator zu XAML – neue Version des kostenlosen Plug-Ins

Kaum bin ich entnervt nach fast zwei Stunden Stau endlich im Office angelangt, schon heitert mich...

Author: steffenr Date: 02/03/2009

Professionelle Charting Controls für Silverlight

Microsoft (und ganz besonders .NET) hat ja traditionell eine starke Position im Bereich...

Author: steffenr Date: 02/02/2009

3-2-1, Start: IE8 RC1 ist da… (Hilfreiche Infos für Webdeveloper)

Ein wahres Neuigkeiten-Feuerwerk im Internet Explorer Developer Center: Nahe an der Fertigstellung...

Author: steffenr Date: 02/02/2009

Soundless Mountain II, ein fantastisches Demake von Silent Hill 2

Auch wenn es thematisch nicht unbedingt in mein Blog passt, ich bin schlichtweg zu begeistert um zu...

Author: steffenr Date: 02/01/2009

…eine Sammlung aktueller Infos rund um Silverlight, die ich gestern auf dem Rückweg von der...

Author: steffenr Date: 01/25/2009

Neuigkeiten vom Silverlight Developer Center

Nachdem die deutsche Expression Studio-Homepage endlich in aktualisiertem Glanz erstrahlt kommt...

Author: steffenr Date: 01/23/2009

ShineDraw.com & Project Rosetta Stone: Codesnippets und Beispiele für den leichten Umstieg von Flash zu Silverlight

Flashprofi Terence Tsang führt unter www.shinedraw.com eine Website auf der er typische...

Author: steffenr Date: 01/22/2009

Webseminar von PC-Ware zum Thema Online-Comics mit Expression Studio 2 & Silverlight am 19. und 24. Februar 09

Mein Kollege Oliver Scheer und PC-Ware veranstalten gemeinsam ein Webseminar bzw. Webinar zum Thema...

Author: steffenr Date: 01/19/2009

Endlich: Die neue deutsche Expression/Silverlight-Homepage ist online

Wooha! Es hat sehr viel länger gedauert als ursprünglich geplant, aber jetzt ist die...

Author: steffenr Date: 01/15/2009

„Neujahrsgeschenk“: Blend 2 + VS 2008 + Encoder 2 + 10h Videotraining zum „das hol ich mir trotz Wirtschaftsflaute jetzt und sofort-Preis“...

Gerade erhielt ich eine E-Mail in welcher mich ein Kunde auf ein „tolles“ (?) Angebot aus den USA...

Author: steffenr Date: 01/15/2009

Buchtipp: User Interface-Design mit Expression Blend 2

Heute erscheint das Buch "User Interface-Design mit Expression Blend 2" von Daniel...

Author: steffenr Date: 01/13/2009

Praktisches Feature: Blogeinträge automatisch Twittern lassen (mit Zone.de)

Die Weihnachtsgeschenke hören nicht auf: Mein geschätzter Freund Michael Praetorius,...

Author: steffenr Date: 12/19/2008

Merry Web-Mas: Haufenweise kostenlose Webtools von Microsoft (...und ein Sonderangebot zu Silverlight, ich kann nicht anders)

Ich weiß, es ist Finanzkrise, das Geld ist knapp, aber trotzdem sollte kein Webdesigner und...

Author: steffenr Date: 12/18/2008

Weihnachtsgeschenk für Fotofreunde: 60 Bilder im 10er-Format gratis

Die Kollegen von MSN haben sich was Nettes ausgedacht, um Fotofreunden mit Digitalkamera eine...

Author: steffenr Date: 12/17/2008

We all live in a rendered Submarine... noch ein schniekes 3-D-Beispiel in Silverlight!

Diesmal kein Quake in Silverlight aber stattdessen interaktiv, d.h. das Objekt kann mit der Maus...

Author: steffenr Date: 12/15/2008

Silverlight Ad Publishing and Serving Guide veröffentlicht (Technische Infos zur Integration von Silverlight in AdServer-Systeme)

Der “Silverlight Ad Publishing and Serving Guide” richtet sich an Anzeigennetzwerke, Anbieter von...

Author: steffenr Date: 12/11/2008

Neue Version des kostenlosen Open Source Silverlight Toolkits veröffentlicht

Ich schreibe ja wirklich ungern zwei Einträge am selben Tag aber das muss ich noch loswerden: Die...

Author: steffenr Date: 12/10/2008

Videos der Xtopia sind online; starring: Oliver Scheer, Florian Krüsch, Dirk Primbs, Sascha Wolter, Lori Grosland und viele mehr...

Die Xtopia ist mittlerweile knapp einen Monat her und für alle die das Pech hatten, nicht dort sein...

Author: steffenr Date: 12/10/2008

Neue Version des kostenlosen Deep Zoom Composer mit Seadragon AJAX, neuer API und mehr...

Die Kollegen in den USA waren fleißig und haben still und leise eine neue Version des Deep Zoom...

Author: steffenr Date: 12/07/2008

Next>