04F | Mr. Tom Wendel

...von den Reisen und Abenteuern des Rastlosen...

Cool Stuff mit Surface und Kinect

Ich bin immer wieder beeindruckt, was Leute mit unseren total langweiligen Devices Kinect und...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 04/08/2011

weitere coole Apps…

Nachdem ich ja im Dezember meinen Appventskalender hatte, kommt doch immer mal wieder der eine oder...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 04/07/2011

Die Ruhe vor dem Sturm – Upcoming Events

Die Zeit des Reisens ist jetzt erstmal für ein paar Wochen vorbei, der MSDN Bus steht in der...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 04/06/2011

Mal ein Zwischenstand der Tour…

Wir befinden uns heute bei Tag 16 (Patric/Tom-Tage), bzw. Tag 21 unserer MSDN Bustour. Wir arbeiten...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/23/2011

Bilder zur MSDN Bustour

Gerade hat mir Kay eine interessante Email mit ein paar Links geschickt, die etwas die Wartezeit auf...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/20/2011

MSDN on Tour–Tag 9 in Augsburg und Nürnberg

Heieiei, jetzt sind wir nun doch willenlos hinter dem Zeitplan. Nachdem es für uns Anfang der Woche...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/17/2011

MSDN on Tour–Tag 8 in Münster & Ozznabrück

Hurra. Endlich Wochenende! :) Unser letzter Halt in dieser Woche hat uns nach Münster und nach...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/07/2011

MSDN on Tour–Tag 7 in Wuppertal & Mülheim

Nächste Station, nächstes Glück. Diesmal mit einem Doppeltermin im Pott. Ich persönlich bin da ja...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/05/2011

MSDN on Tour–Tag 6 in Karlsruhe

Tag 6, ein Dienstag, fand in Karlsruhe statt. Irrsinnig viele Besucher stürmten den Bus und wir...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/04/2011

MSDN on Tour–Tag 5

Hey Leute. Tut mir sehr leid für den Tag Verspätung zum fünften Tag Die Bustour hat sich als ganz...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/02/2011

MSDN on Tour–Tag 4 bei den Jungs der Usergroup Blaustein

Nach einem sehr erfolgreichen und schönen Wochenende – im Übrigen teilweise auf der Global GameJam...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 02/01/2011

MSDN on Tour–kommende Stationen

Das Wochenende ist vorbei und die Tour geht weiter. Vergangene Woche habe ich ja nur ein paar der...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/31/2011

MSDN on Tour–Tag 3 bei Microsoft in Unterschleißheim

Am heutigen Tag haben wir den Bus auf dem Kundenparkplatz der deutschen Microsoft Niederlassung in...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/28/2011

MSDN on Tour–Tag 2 aus München von der OOP

Der Bus hat heute in Hometown München Station gemacht. Um genau zu sein standen wir im...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/27/2011

cup location = from coffee in ulm select henry’s

Howdi Leute. Am Montag gehts mit dem Bus nach Ulm und da wollen wir uns natürlich mit euch, ja EUCH,...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/27/2011

MSDN on Tour–Tag 1

Und schon ist er vorbei, der erste Tag der MSDN Bustour. Und ich ich muss sagen, ich fühl mich noch...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/27/2011

MSDN on Tour–Tag 0

Eine ganze Weile ist es her, dass ich meinen letzten Eintrag zum Thema Appvents-Kalender hier...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 01/25/2011

Appventskalender: Tür 24 (Heiligabend)

Es ist Heiligabend und das Christkind steht vor der Tür. Dementsprechend wird es zeit für das letzte...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/24/2010

Das AntMe! Buch zum Download

Ich hatte zwar am vergangenen Sonntag zwar schon getwittert, aber möglicherweise hat es der eine...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/23/2010

Appventskalender: Tür 23 (Endspurt…)

Ok, ok. Für manche von euch wird die heute Applikation sicher schon bekannt vor kommen. Ist sie doch...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/23/2010

Appventskalender: Tür 22

So. spätestens jetzt sollten die meisten von uns wirklich Urlaub haben. Wird also Zeit für ein paar...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/22/2010

Appventskalender: Tür 21

Ja, so langsam werden die verfügbaren Plätze im Kalender knapp und viele fragen sich, was wohl in...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/21/2010

Appventskalender: Tür 20

Ich muss zugeben, dass ich bei den bisherigen Apps ganz die Leute vergessen habe, für die das Phone...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/20/2010

Appventskalender: Tür 19 (Der letzte Advent, hurra)

Wie bei den restlichen wichtigen Tage innerhalb des Dezembers habe ich auch heute ein kleines...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/19/2010

Appventskalender: Tür 18

Weihnachten rückt näher und ich hatte bislang noch nicht wirklich eine richtige Teckie-Anwendung in...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/18/2010

Appventskalender: Tür 17

Mich lässt das Thema Musik einfach nicht los. Wieder habe ich ein Spiel am Start, das das dynamische...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/17/2010

Appventskalender: Tür 16

Hach, schon Türchen 16. Weihnachten ist ganz schön nahe. Wird’s also Zeit noch was zur...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/16/2010

Appventskalender: Tür 15

Heute mal wieder zum Vormittag schon das nächste Türchen. Nummer 15 soll das Thema Tasklisten...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/15/2010

Appventskalender (14): Kniffliger Spaß

Ich sitze hier gerade vor einem gemütlichen Kamin und dachte mir, dass heute definitiv kein Tag für...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/14/2010

Appventskalender: Tür 12 zum dritten Advent

Der dritte Advent sollte doch auch irgendwie was Besonderes beinhalten, oder? Ich habe mir da...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/13/2010

Appventskalender: Tür 13

Am Montag, dem 13. habe ich eine ganz besonders tolle Neuigkeit für euch. Gerade hat mich nämlich...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/13/2010

Appventskalender: Tür 11

Hohohoooo, es wird Zeit für Tür 11 des Appventskalenders. Wieder mal geht es um Musik. Diesmal aber...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/11/2010

Appventskalender: Tür 10

Etwas verspätet nur auch Tür 10 meines großartigen Appventskalenders. Diesmal drin ist ein hübsches...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/10/2010

Appventskalender: Tür 9

Mit Sicherheit: Tür 9! Für diesen Tag habe ich mir mal die ganzen Passwort-Speicher...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/09/2010

Appventskalender: Tür 8

Wieder zurück zum Musik-Thema. Ich bin großer Fan von Applikationen die nicht einfach nur Musik...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/08/2010

Appventskalender: Tür 7

Wenn wir schon bei Grundausstattung fürs Handy sind… Nein, jetzt kommt nicht Facebook,...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/07/2010

Appventskalender: Tür 6 (Ni-Ko-Laus)

Zum heutigen Nikolaustag gibts Grundausstattung in den Schuh! Was nämlich auf praktisch keinem...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/06/2010

Appventskalender: Tür 5 (Advent, Advent,…)

Zum zweiten Advent möchte ich euch eine App vorstellen, die meiner Meinung nach großes Potential...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/05/2010

Appventskalender: Tür 4

Wenn wir schon mal bei Musik-Apps sind: MP3 mit zu schleifen ist ja eine Sache, aber ich bin immer...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/03/2010

Appventskalender: Tür 3

Hey! Schon mal vorm Radio gesessen und ein Lied gehört, von dem man unbedingt den Titel haben...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/02/2010

Appventskalender: Tür 2

Tür 2 bringt uns allen eine App, die mich persönlich das Fehlen eines FlashPlayers kaum...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 12/02/2010

Appventskalender: Tür 1

Passend zur Weihnachtszeit möchte ich gerne täglich bis zu Weihnachten meine...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 11/30/2010

Und schon ist es wieder vorbei. Ich mag den TechTalk, weil man da eine ganze Weile unterwegs ist und...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 11/08/2010

Windows Phone 7 Entwicklung für Einsteiger

Nachdem nun endlich auch Windows Phone 7 ganz normal zu kaufen ist, kann man sich als...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 11/03/2010

Das Märchen zum Wochenende (EDT 10/08/10)

Wird mal wieder Zeit für eine spaßige Nachricht zum Wochenende. Habe nämlich gerade eine Aktion...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 10/08/2010

TechTalk “Windows Phone 7 – Das mobile Tor zur Welt”

Hey Dudes! Nächste Runde TechTalk startet und ich bin mal wieder mit von der Show. Und das auch...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 08/31/2010

Heimtückische Queues bei Windows Azure (EDT 08/30/10)

Muss mal wieder was zur Erkenntnis des Tages schreiben, sonst glaubt mir keiner mehr, dass das eine...

Author: Tom Wendel [bobstriker] Date: 08/30/2010

Next>